DJK bezwingt die Spvgg im Nachbarschaftsderby

DJK bezwingt die Spvgg im Nachbarschatfsderby


Am sonnigen Sonntag trafen sich die DJK und die Spvgg zum Gstütt-Derby. Nachdem das Hinspiel bereits knapp ausgegangen war, durften sich die Zuschauer erneut auf eine spannende Partie freuen.

Die Hausherren legten zwar gut los, aber die Gäste konnten durch eine schöne Einzelaktion von Piperca den ersten Treffer des Nachmittags erzielen. Von nun an spielte jedoch meist die DJK und erarbeitete sich große Chancen durch Bachmann und Eisenschink. In der 29.Minute konnte Bachmann Maxi letztlich den verdienten Ausgleich mit einem Schuss von außerhalb des Sechzehners erzielen. Nur vier Minuten später drehte Eisenschink die Partie komplett, nachdem er ebenfalls einen Schuss aus 20 Metern rechts neben den Pfosten platzierte. Die Spvgg wirkte etwas geschockt und wusste sich ab diesem Zeitpunkt meist nur mit Fouls zu Hilfe. Nach dem Seitenwechsel setzte sich dieses Bild fort. Die DJK machte das Spiel und die Gäste setzten ihre grobe Spielweise fort. Die Vorentscheidung konnte Sgraja in der 64. Minute setzen, was das Spiel etwas beruhigte. Den Schlusspunkt setzte Gürster kurz vor Schluss, als dieser einen fälligen Foulelfmeter souverän verwandelte.

Der 4:1-Sieg geht in Ordnung, da die Hausherren das gesamte Spiel über die aktivere Mannschaft war und die Gäste nach vorne nicht sonderlich viele Ideen zeigen konnten. Nächste Woche geht es für die DJK nach Aiterhofen, wo man die Siegesserie fortsetzen will.



Dier zweite Mannschaft konnte leider erneut nur einen Punkt holen. Nach dem Spielverlauf kann man jedoch mit diesem zufrieden sein. Zur Halbzeit lag man beriets mit 0:2 zurück, doch durch eine klasse Mannschaftsleistung glich man erst zum 2:2 und dann noch zum 3:3-Endstand aus.