Auswärtssieg im Stadtderby für die DJK

Am Ostersamstag kam es in Alburg zum Stadtderby zwischen den Gastgebern und den Gästen aus dem Straubinger Norden, der DJK. Die Gäste sind zu diesem Spiel als klarer Favorit angereist und wollten dies von Anfang an auch rechtfertigen. 
 
So legten die Gäste munter los und versuchten sich die ersten Möglichkeiten, auf dem sich in sehr schlechtem zustand befindlichen Platz, zu erspielen. Die ersten Chancen wurden jedoch noch entweder vergeben oder Torwart Grill hatte seine Hände noch dran. Die beste Chance hatte Müller nach einer Standardsituation, doch Grill konnte den Kopfball aus nur wenigen Metern stark parieren und der Nachschuss von Fedeneder verfehlte das Tor knapp. Von Alburg war in dieser Phase des Spiels wenig zu sehen. Es dauerte allerdings bis zur 34. Minute, bis der erste Treffer zu sehen war. Mithilfe eines Foulelfmeters konnte Gürster seine Farben erstmals in Führung bringen. Dies sollte auch den Pausenstand bedeuten. Der Wiederanpfiff verschliefen die Gastgeber hier völlig. Garbers nahm sich ein Herz und den Ball, umspielte mehrere Gegenspieler und hämmerte die Kugel ins linke kurze Eck. Die Gäste versuchten nun alles klar zu machen und die Partie endgültig zu entscheiden. Hierbei vernachlässigten sie ihre Defensive etwas und Alburg konnte diverse Konter fahren, die meist ungefährlich blieben. Doch wie aus dem Nichts konnte Beck mit einem traumtor in den rechten oberen Knick den FCA wieder auf die Spur bringen. Plötzlich war die partie wieder spannend und die DJK'ler versuchten den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. In einem Konter der Gäste wussten sich die Alburger nur noch mit einem Foul zu helfen, was den zweiten Strafstoß an diesem Nachmittag für die Straubinger bedeutete. Sgraja verwandelte diesen souverän und besorgte damit den doch verdienten Endstand. 
 
Die Gäste waren zwar die klar bessere Mannschaft in diesem Spiel, jedoch machte man den Sack nicht zu und ließ den FC Alburg nochmal unnötigerweise ins Spiel zurückkommen. 
 
 
Die zweite Mannschaft kam nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Nachdem man nach einem vermeintlichen Aus des Balles nicht weiterspielte fing man sich das erste Gegentor. Im Gegenzug lief ein Angriff nach dem nächsten auf das Alburger Tor, ehe Sennebogen kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den Ausgleich besorgen konnte. Nach dem Seitenwechsel gelang Alburg der erneute Führungstreffer. Doch die Mannschaft steckte nicht auf, sondern spielte weiter mutig nach vorne bis Ashgary den verdienten Ausgleich erzielen konnte. In der Folge hatten beide Mannschaften noch Chancen doch man versäumte es den Führungstreffer zu erzielen. So blieb es beim 2:2.