Unetschieden im Spietzenspiel gegen Neukirchen

Am 12. Spieltag kam es zum Spitzenspiel der Kreisklasse Straubing in Neukirchen. Die Gastgeber auf Platz zwei empfingen die DJK aus Straubing auf Platz vier stehend. Somit war man auf beiden Seiten gespannt wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte.
Die Anfangsphase bestimmten die Gastgeber, die bereits in der 7.Minute den Führungstreffer erzielen konnten. Schötz flankte von der Seite in den Strafraum, wo Reiner zum 1:0 einnicken konnte. Die Gäste wachten nun ein wenig auf und versuchten sich spielerisch nach vorne zu kombinieren, jedoch noch ohne Erfolg. Gürster und Gartner hatten die einzigen Chancen in dieser Halbzeit für die DJK. Neukirchen spielte seine Stärken bis dato gut aus und war in der ersten Hälfte generell etwas überlegener, doch bis zum Seitenwechsel fiel auch für die Gastgeber kein Treffer mehr. In der zweiten Halbzeit waren die Straubinger die klar bessere und aktivere Mannschaft. Man erspielte sich enorm viele Chancen, ging allerdings zu leichtfertig mit ihnen um. Neukirchen versuchte es nun nur noch mit langen Bällen, die meist jedoch sofort abgefangen wurden. In der 67.Minute konnte Eisenschink dann doch noch den wohl verdienten Ausgleichstreffer für die Gäste erzielen. Ein abgeblockter Schuss von Gürster landete bei Eisenschink, der cool links unten an Exner vorbeischob. Neukirchen wurde nun wieder etwas besser, aber bis auf einen Freistoß kam da weiterhin nicht viel Offensives dabei raus. Die Gäste hingegen drückten auf den Siegtreffer und hatten in der Schlussphase noch die ein oder andere Chance. Die letzte Chance des Spiels hatte Eisenschink, der den Ball kurz vor Exner leider über den Kasten setzte.
Beide Mannschaften kämpften sichtlich für den Punkt, jedoch wäre ein DJK-Sieg nach dieser zweiten Hälfte nicht unverdient gewesen. Neukirchen wird im nächsten Heimspiel gegen den FC Alburg wieder einen Dreier anpeilen, wohingegen die DJK'ler zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Irlbach reisen müssen.
 
 
2.Mannschaft gewinnt Achterbahnmatch mit 6:4
 
Die zweite Mannschaft erlebte ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen. Nachdem man 1:0 in Führung ging geriet man jeweils dreimal in Rückstand. Nach erneutem Ausgleich zum 4:4 zahlte sich die Kondition der jungen Mannschaft aus und man überrannte Neukirchen in der Schlussphase. Daher ist der 6:4-Sieg auch am Ende verdient.
Unrühmliches Vorkommnis: Nach dem Spiel der ersten Mannschaft wurde Schiedsrichter Grübl, der bis dahin eine geradlinige und souveräne Partie ablieferte, noch von einem Neukirchener Zuschauer angegangen und aufs Übelste beschimpft. Sowas schadet unserem schönen Sport leider und immer weniger Menschen stellen sich als Schiedsrichter bereit, die den wohl schwersten Job auf dem Platz haben. Ohne die jedoch kein Spiel stattfinden könnte.