DJK verliert auswärts in Irlbach

 
Nachdem man in Neukirchen bereits punkten konnte, war man hochmotiviert, einen Sieg aus Irlbach mitzunehmen. Doch dies stellte sich schwieriger da als gedacht.
Irlbach stand erwartungsgemäß gut in der Defensive und zeigte sich als eingespielte Mannschaft. Den Gästen fiel es daher sehr schwer sich Chancen herauszuspielen, wodurch die erste Halbzeit sehr arm an Höhepunkten war. Irlbach versuchte abzuwarten und durch Konter zum Erfolg zu kommen. Der beste Angriff der Gäste wurde über Garbers vorgetragen, dessen Zuspiel fand jedoch keinen Abnehmer in der Mitte. Nach dem Seitenwechsel wurde Irlbach aktiver und bestimmte immer mehr das Spielgeschehen. Nach einer guten Flanke von rechts konnte Liebl in der 66.Minute zur Führung für die Gastgeber einnicken. Es folgten nun wütende Angriffsversuche der Gäste, doch durch das Abwehrbollwerk der Irlbacher war an diesem Tag kein Durchkommen. Den Schlusspunkt setzten erneut die Hausherren, die nach einem Konter durch Hentschel den 2.Treffer des Tages erzielen konnten. Die Gäste waren nun geschlagen und es folgte auch kein rechtes Aufbäumen mehr.
Aufgrund der Disziplin der Irlbacher und der fehlenden Torchancen für die Gäste geht der Sieg für die Gastgeber in Ordnung. Man muss sich auf DJK-Seite wieder auf alte Tugenden besinnen um beim Rückrundenstart in Ascha wieder punkten zu können. Irlbach empfängt zum vermeintlich leichten Heimspiel den FC Alburg.
 
2.Mannschaft verliert 2:4
 
Die zweite Mannschaft ging mit hohem Selbstvertrauen nach dem Kampfsieg gegen Neukirchen in das Spiel, konnte jedoch zu keiner Phase des Spiels ihr eigentliches Spiel aufziehen. Immer wieder boten sich Räume für Angriffe, doch der Offensivdrang war an diesem Tag nicht so stark vorhanden, wie in Neukirchen. Somit verlor man das Spiel aus eigener Sicht 2:4.