DJK gewinnt hartes Spiel in Zinzenzell

Nach dem Kantersieg gegen Bogen wollte man endlich auch wieder auswärts punkten. Im Samstagsspiel ging es deswegen nach Zinzenzell.
Von Beginn an wollten die Gäste das Spiel machen und sofort Druck auf die Abwehr des Hausherren ausüben. Bereits in der 8. Minute ging dieser Plan auf, als Gartner einen Aufbaupass auf Rechts abfangen konnte und souverän am Torwart vorbei zur Führung für die Blau-Weißen einnetzte. Zinzenzell war jedoch nicht geschockt sondern erspielte sich selbst die ein oder andere Chance. Der nächste Treffer sollte jedoch wieder auf der andern Seite fallen. Eine flache Hereingabe von Fedeneder konnte Sgraja in der Mitte zum zweiten Treffer verwandeln. Das Spiel lief nun etwas ruhiger vor sich hin und bis zur Halbzeit passierte auch nicht mehr viel. Dies sollte sich jedoch mit dem Seitenwechsel schlagartig ändern. Mit seiner ersten Aktion nach der Hereingabe und einem Sprint über 60 Meter konnte Garbers den mitgelaufenen Bachmann in der Mitte bedienen, der zum dritten Treffer des Tages einschob. Doch die Freude währte nur kurz, da Zinzenzell direkt den Anschlusstreffer erzielen konnte nach Abstimmungsfehlern in der Abwehr. Das Spiel gewann nun an Fahrt und wurde von Gastgeber-Seite auch sehr hart, was sich auch in den gelben Karten widerspiegelte. Bezeichnend für diese Phase war die Gelb-Rote Karte für Spielertrainer Zankl, der völlig übermotiviert von hinten Fedeneder in die Beine sprang und deshalb auch zurecht des Feldes verwiesen wurde. Er schwächte damit seine Mannschaft zusätzlich, die bis dahin gut im Spiel waren. Zeitgleich konnten die Gäste ihre Konter nicht im Tor unterbringen, die sich ergaben, da Zinzenzell immer mehr hinten aufmachen musste. Den Schlusspunkt unter diese schnelle und unterhaltsame Partie setzte Eisenschink, der nach mehreren Haken im Strafraum überlegt den Ball ins Tor zirkelte.
Die DJK konnte somit endlich einen Sieg auswärts einfahren gegen einen Gegner, der sich nie aufgegeben hat. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine interessante Partie, in der die DJK verdient als Sieger vom Platz geht und nun mit breiter Brust nächste Woche nach Neukirchen reisen kann. Zinzenzell hat den nächsten harten Brocken vor sich mit Motzing, aber wird hier wieder alles geben um etwas Zählbares zu holen.