DJK holt endlich wieder Dreier

Nach vier Spielen in Folge ohne Sieg war die Devise gegen Alburg klar. Ein Dreier muss her! Nach dem guten Pokalspiel unter der Woche, war auch das Selbstvertrauen in sich selbst bei vielen wieder da.
So ging man von Anfang an sehr offensiv zu Werke. Doch die wirklichen Großchancen konnte man sich nicht erspielen. Alburg wartete geduldig auf Kontermöglichkeiten und wollte durch eine gesicherte Defensive zum Erfolg kommen. In der 20.Minute gelang dies auch beinahe. Nach einer Ecke herrschte große Verwirrung im Strafraum der Gastgeber, sodass die Alburger mehrfach die Chance zum Führungstreffer hatten. Doch man warf sich mit allem, was man hatte, in die Schüsse  und konnte die Situation so gerade noch retten aus Straubinger Sicht. Diese Chance war jedoch wie ein Weckruf für die DJK. Plötzlich ging in der Offensive mehr und es dauerte auch nicht lange bis der erste Treffer der Partie fallen sollte. nach einer Ecke kam der Ball über Umwege zum am Sechzehner lauernden Garbers Tim, der cool zur Führung einschob. Minuten später wurde Sennebogen, der gut nachsetzte, im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gürster. Kurz vor der Pause konnte Käser nach schönem Pass von Gartner noch auf 3:0 stellen. Nach dem Seitenwechsel spielte die DJK unverändert weiter und so war es Nickles, der nach Flanke von Käser, aus spitzem Winkel zum vierten Mal einnetzen konnte. Nach diesem Tor wurde die Partie ruppiger und man merkte den Alburgern den Frust an. Jedoch wurde Alburg auch das eine oder andere Mal nochmal gefährlich, doch die Abwehr der Hausherren war an diesem Tag stabil. Als Freundorfer die überfällige rote Karte sah, wurde das Spiel auch wieder ruhiger und die Gastgeber hatten noch eine Freistoßmöglichkeit, die jedoch ungenutzt blieb. So blieb es am Ende beim hochverdienten 4:0-Endstand.
Mit Kampfgeist und spielerischer Klasse, schafft man es endlich wieder einen Sieg einzufahren und auch ohne Gegentor vom Feld zu gehen. Dieser Sieg sollte den DJK'lern Selbstvertrauen geben für das nächste Spiel bei der Spvgg. Der FC Alburg muss nächste Woche zum RSV Ittling reisen und wird dort versuchen den ersten Sieg einzufahren.