DJK zeigt Comebackqualitäten im Gstütt-Derby

Nach dem Sieg letzte Woche gegen Alburg, wollte man auf Seiten der Gäste den nächsten Erfolg feiern und reiste deshalb motiviert zum Nachbarn auf der anderen Straßenseite.
Es zeichnete sich von Anfang an ein Spiel mit sehr viel Tempo ab, indem beide Mannschaften viel Laufarbeit investierten. Die größte Chance hatte Eisenschink, der nach schöner Kombination über rechts vor dem Tor knapp vergab. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, in einem Spiel, das in der ersten Hälfte generell recht fair geführt wurde. Kurz vor der Pause hatte auch die Spvgg zwei gute Chancen, allerdings war Lorenz und die Verteidgung auf dem Posten, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Spvgg aktiver, was sich auch gleich auszahlte. Ein Angriff durch die Mitte fand Covaci, der gekonnt über Lorenz lupfte und den Führungstreffer für die Gastgeber erzielte. Jedoch schwächte er in der gleichen Situation sein Team immens, da er sein Trikot beim Jubel auszog und dadurch die Gelb-Rote Karte sah. Somit waren die Gäste in Überzahl und mussten offensiver agieren. Die Gastgeber standen gut in der Defensive und lauerte auf Konter, doch die Weitschüsse gingen meist weit übers Tor. In der Schlussphase konnten die DJK'ler nochmal aufdrehen. Nach einer Ecke konnte Eisenschink den Ausgleich per Kopf erzielen. Nun wollte man das Spiel auch gewinnen und spielte über Käser auf rechts mutig nach vorne. Den ersten Abschluss ließ er noch Gürster, der aber in der Abwehr der Spvgg hängen blieb, doch den Ball irgendwie nochmal zu Käser zurückbrachte, der den Abschluss nun selber suchte. Er überwand den Keeper der Spvgg zum vielumjubelten Führungstreffer. Die letzten Minuten spielte man souverän herunter, sodass man mit Moral und Einsatz den Sieg doch noch mitnehmen konnte.
Der zweite Sieg in Folge sollte der DJK nun alle Möglichkeiten im nächsten Duell zuhause gegen Aiterhofen geben. Die Spvgg reist zeitgleich zum FC Alburg