Saisonstart für die Senioren der DJK

Vorschau auf das erste Heimspiel gegen den SV Ascha

Nach einem Monat Sommerpause und vier Wochen Vorbereitung ist es am Sonntag endlich wieder soweit. Die Kreisklassensaison 2017/18 beginnt. Das Team hat sich in den letzten Wochen tatkräftig auf die kommenden Aufgaben eingestimmt und geht daher mit guten Vorraussetzungen in den Saisonauftakt. Besonders erfreulich ist, dass eine sehr gute Trainingsbeteiligung sowohl von 1. und  2. Mannschaft als auch von diversen Jugendspielern jederzeit gegeben war. Somit hat Trainer Penzenstadler jeden Spieler mindestens einmal im Training sehen können und konnte ein zielgerichtetes Vorbereitungsprogramm durchziehen. Auch sieben Testspiele für die erste Mannschaft, wobei eins als das Totopokalturnier zählt was man siegreich gestalten konnte, sprechen eine deutliche Sprache. Auch die 2. Mannschaft war mit vier Testspielen ständig im Einsatz und ist somit schon gut eingespielt. Man darf gespannt sein, wo es beide Mannschaften im Laufe der Saison hinziehen wird.

Am Sonntag darf man nun den SV Ascha zum ersten Heimspiel der Saison begrüßen. Die letzte Saison war für die Gäste eher unbefriedigend. Somit wird Ascha von Beginn an versuchen diese Saison positiv zu gestalten. Die DJK'ler sollten daher also gewarnt sein. Dennoch will man die 6 Punkte an der Vogelau behalten. Daher werden beide Mannschaften alles geben um das erste Spiel siegreich gestalten zu können.

Anpfiff der 2. Mannschaft: 13:00     
Anpfiff der 1. Mannschaft: 15:00

Die DJK freut sich über jeden Fan, der den Weg an die Vogelau findet und beide Mannschaften unterstützen möchte. In diesem Sinne:

"Hoit ma zam"