Traditionelles Hobbyturnier der DJK Straubing erneut ein voller Erfolg


Valentino erneut Sieger.

Seit mehr als 20 Jahren findet am ersten Juli Wochenende das Hobbyturnier für Kleinfeldmannschaften am Vogelauweg statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften. Die Platzierungsspiele ergaben sich aus den Platzierungen nach der Vorrunde. Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Bei den immer sehr fair ausgetragenen Spielen ...konnte sich in Gruppe A das Valentino den ersten Platz und somit den Finaleinzug sichern. Der zweite Platz ging an die Stad Straubing, gefolgt von dem Team Upstairs. In der Gruppe B setzten sich die Stadtwerke Straubing vor dem Team Ü 40 und "Social Life"durch. In dieser Gruppe spielte mit den Valentino Ladies auch die einzige Damenmannschaft mit. Diese schlugen sich tapfer und konnten auch für das ein oder andere Highlight sorgen.
Nach Beendigung der Vorrunde folgten die Platzierungsspiele. Dabei sicherte sich die AH aus Falkenfels den 9. Platz vor den Valentino Ladies. Die Mannschaft vom Fitxpert erreichte Platz 7 vor dem Fischer Stammtisch. Den 5. ten Platz belegte das Team UpStairs, das Social Life bezwang. Im kleinen Finale setzte sich das Team Ü 40 gegen die Stadt Straubing durch. In einem einseitigen Finale konnte sich das Valentino erneut den ersten Platz gegen die Stadtwerke Straubing sichern.
Man wird sehen ob das Valentino den Titel nächstes Jahr erneut verteidigen kann oder es ein Team geben wird, dass dem Valo die Stirn bietet.
Weil die Rahmenbedingungen sehr gut waren, alle Mannschaften durch faire Spielweise überzeugten und das Wetter mitspielte war es ein äußerst gelungenes Turnier.
Die DJK Straubing bedankt sich bei allen Helfern, sowie den Mannschaften für das tolle Turnier und hofft im nächsten Jahr alle wieder begrüßen zu dürfen.