Überraschungserfolg im Totopokal

Am vergangenen Samstag trat die DJK Straubing beim Totopokal in Sossau an. Die Erstrundengegner lauteten Post-Kagers, Türk Gücü Straubing sowie der Gastgeber SV Sossau. Verletzungsfrei bleiben, Spielpraxis sammeln und sich für den Saisonauftakt einspielen waren die entscheidenden Aspekte, auf die Coach Andreas Heitzer Augenmerk legte. Dass am Ende obendrein der Tagessieg heraussprang, ist als Achtungserfolg zu werten und gibt sicher Auftrieb für den anstehenden Saisonstart.
In der ersten Partie kam es gleich zum Aufeinandertreffen mit dem Kreisligisten Post-Kagers, mit dem man noch eine Rechnung aus der Vorsaison zu begleichen hatte. Diese Scharte konnte man ausmerzen und ging nach 40 Minuten plus "Cooling Break" mit 3:0 als Sieger hervor. Fairerweise muss man anerkennen, dass man den Post'lern die anstrengende Vorbereitung klar anmerkte. Es wird sicherlich interessant zu sehen, wie sich die Mannschaft in der Kreisliga schlagen wird.
Im zweiten Spiel kam man gegen Türk Gücü in einer schwachen Partie nicht über ein 0:0 hinaus, mit dem man sich allerdings für das letzte Spiel gegen Sossau im Rennen um den Tagessieg aussichtsreich positionieren konnte.
Jene Partie entschied man dann souverän mit 2:0 für sich. Ausgelaugte Sossauer waren kein echter Prüfstein mehr für die spritziger wirkenden DJK'ler, die ihr Spiel geschickt aufzogen.
7 Punkte und 5:0 Tore - das kann sich sehen lassen!