Auftakt geglückt - DJK entführt 6 Punkte aus Pondorf

Stark gespielt, kurz gewankt, aber nicht gestrauchelt. So lässt sich der Saisonauftakt gegen den Aufstiegsreleganten des Vorjahres auf den Punkt bringen. Bei der SpVgg Pondorf wollte die Mannschaft von Trainer Andreas Heitzer unbedingt drei Punkte einfahren und untermauerte dies eindrucksvoll: bereits kurz nach dem Anpfiff netzte Tim Nickles zum 1:0 ein. Fortan war es weitestgehend ein Spiel auf ein Tor, doch beste Gelegenheiten wurden liegengelassen, sodass es bis zur Pause beim 1:0 blieb. Dann wurden schließlich die Befürchtungen der DJK-Anhänger wahr, als Balk die komplette blau-weiße Abwehr narrte und die Kugel aus halbrechter Position unhaltbar für Keeper Lukas Wanner in den Winkel drosch. Allerdings ließ sich die junge Elf nicht aus dem Konzept bringen und kam durch Sperl, der mit dem schwachen Fuß schaffte, was ihm mit dem starken verwehrt geblieben war, zum 2:1 nach 54 Minuten. Eine starke Kombination über rechts schloss Kevin Kossa mit einem herrlichen Rechtsschuss von der Strafraumgrenze zum 3:1 nach einer guten Stunde ab. Weitere aussichtsreiche Chancen wurden vergeben, sodass man es verpasste, sich gleich am ersten Spieltag die alleinige Tabellenführung zu erarbeiten. Dennoch ein geglückter Auftakt!
Die gut aufgestellte Reserve siegte gegen den Meister der Vorsaison mit 4:2. Rückkehrer Max Reinhardt stand zweimal da, wo ein Torjäger stehen muss, und brachte sein Team mit einem Doppelpack in Führung, Max Schmid legte unnachahmlich zum 3:0 kurz vor der Pause nach. Danach lief es für die Truppe von Alfons Müller schlechter. Durch einen Elfmeter musste man das 3:1 hinnehmen. Das zwischenzeitliche 4:1 erzielten ebenfalls die Gastgeber, allerdings ins eigene Tor. Das 4:2 markierte einen unter dem Strich gerechten Endstand. Spitzenreiter!