Last-Minute-Unentschieden gegen Oberschneiding

Das erste Heimspiel der neuen Saison hatte es in sich: mit dem in der Relegation abgestiegenen TSV Oberschneiding wartete ein Gegner, der sicherlich Anspruch auf einen der oberen Plätze anmelden wird. Den besseren Start erwischte die DJK, die gleich zu Beginn zu einer guten Chance kam. Bis zur Regenunterbrechung in Hälfte eins plätscherte die Partie vor sich hin, ehe dann der Hagel einsetzte. Tore hagelte es nach dieser zwangsläufigen Pause keine. Bis zum Halbzeitpfiff blieb die Heitzer-Elf aber die aktivere Mannschaft, ohne dies in Tore ummünzen zu können. Nach dem Seitenwechsel schien Oberschneiding sich etwas freizuspielen, nachdem ein Punktgewinn an der Vogelau nach der Niederlage gegen Türk Gücü ja fast Pflicht war, um nicht den Ballast von zwei Pleiten zu Saisonbeginn mit sich herumschleppen zu müssen. Nach einer guten Stunde musste sich Keeper Lukas Wanner einer regelrechten Angriffswelle erwehren und zahlreiche Chancen der Oberschneidinger entschärfen. In der Schlussminute wurde schließlich Vachovec nach Ansicht des Schiedsrichters von Wanner entscheidend zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den der Gefoulte selbst verwandelte. Der überragende Martin Sgraja hatte allerdings etwas dagegen, dass sein Team den Platz mit leeren Händen verließ, und donnerte die Kugel mit der richtigen Mischung aus Härte und Glück in letzter Sekunde in die Maschen.

Die Reserve scheint in dieser Saison ein klarer Titelaspirant zu sein. Die Truppe von Alfons Müller siegte in einem Spiel, das lange auf des Messers Schneide stand, mit 3:1. Lukas Käser hatte sein Team in Führung gebracht, danach lief allerdings nichts mehr zusammen und folgerichtig fing man sich das 1:1. In Hälfte zwei zeigte man allerdings sehr überzeugenden Fußball, war überlegen und kam durch Schmid zu zwei weiteren Toren. Tabellenführung ausgebaut!