Andreas Heitzer wird neuer DJK-Coach

Die wichtigste Personalie im Hinblick auf die neue Saison kann nun offiziell verkündet werden: Andreas Heitzer übernimmt zur kommenden Spielzeit das Ruder bei den Senioren der DJK Straubing. Der 44-jährige ehemalige Bezirksliga-Kicker, der zuletzt die B-Junioren des SC Rain betreute, kann bereits auf einige Trainerstationen im höherklassigen Seniorenbereich zurückblicken und möchte nun nach seiner "Babypause" wieder voll angreifen. Gemeinsam mit Co-Trainer Alfons Müller soll er die direkte Rückkehr in die Kreisklasse anstreben. Der Verein wünscht dabei viel Erfolg und freut sich, seinen Wunschkandidaten für den Trainerposten nun auch offiziell in seinen Reihen willkommen zu heißen.

Nicht vergessen werden soll natürlich Nobby Kettl, der bis zur letzten Minute (und darüber hinaus) an der Seitenlinie versuchte, den Abstieg zu verhindern. Ihm gebührt ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit, die ihm mancher Spieler und Anhänger nicht immer einfach machten. Natürlich wird er der DJK als Fan und Ratgeber erhalten bleiben und sein ehemaliges Team im Auge behalten. Vielen Dank, Nobby!