Trotz 0:2 und 1:2 gegen Kreisligisten: Leistung und Einstellung der Senioren stimmten am Wochenende

Der Frühling meinte es am vergangenen Wochenende noch besser mit den Fußballern als in der bisherigen Vorbereitung und zeigte sich bei den Testspielen der DJK Straubing gegen Motzing und Aiterhofen von seiner besten Seite. Am Samstag gastierte man beim SV Motzing und unterlag mit 0:2. Nachdem Parkstetten in der Vorwoche mit 1:9 unterlegen war, erwartete so mancher ein ähnliches Schicksal für die DJK, doch der Schaden hielt sich in Grenzen und man präsentierte sich sehr ordentlich, was gerade in der Vorbereitung oft wichtiger ist als das Endergebnis. Am Sonntag empfing die Mannschaft von Trainer Norbert Kettl dann den FC Aiterhofen. Auch hier konnte man sich mehr als achtbar aus der Affäre ziehen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage zu Buche. Sperl hatte mit einem traumhaften Freistoß in den Winkel für die Führung gesorgt, doch wenige Minuten vor der Halbzeit schlug Aiterhofen mit zwei konsequent vorgetragenen Angriffen eiskalt zu und markierte bereits den Endstand. Bis auf die Schwächephase um die 40. Minute herum stand die Abwehr der Blau-Weißen recht sicher, sodass für die offensiv namhaft besetzten Gäste nichts wirklich Zählbares mehr heraussprang. 
Die Reserve, unterstützt von drei Akteuren aus der AH, bezwang die Aiterhofener Zweite mit 3:2 und zeigte im ersten Testspiel gleich, dass mit ihr auch in den Pflichtspielen wieder zu rechnen sein dürfte. Die Tore erzielten Erber, Brunner und Demlehner.