DJK Straubing setzt auf Bewährtes: Norbert Kettl wird Trainer bis Saisonende

- Weitere Personalentscheidungen fix - 


Die Weichen sind zumindest bis zur Sommerpause gestellt: mit Norbert Kettl übernimmt ein alter Bekannter erneut das Ruder im Seniorenbereich. Eine ähnliche Konstellation, wenn auch damals bis zur Winterpause, hatte es bereits in der Saison 2012/13 gegeben - und das überaus erfolgreich. Mit vereinten Kräften will man den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern und das Punktekonto, das den Erwartungen und den eigenen Ansprüchen hinterher hinkt, aufpolieren. Der Verein konnte für diese Ziele seinen Wunschkandidaten gewinnen und freut sich auf kommende Aufgaben.
Einen weiteren Rückkehrer darf man im Spielerbereich mit Christoph Hentschel begrüßen, der nach zweieinhalb Jahren bei der JVA Straubing nun wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Willkommen zurück, Chris!
Auf der anderen Seite verlässt ein verdienter Spieler die DJK: Ibo Umul schließt sich dem SV Türk Gücü Straubing an. Wir bedanken uns bei Ibo, der bei der DJK im Jugend- und Seniorenbereich Teil von mehreren Aufstiegen war, und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute!
Des Weiteren verlässt Jasmin Milanovic nach nur einem halben Jahr den Verein und wird ein "Post'ler". Der Verein bedankt sich auch bei ihm für sein Engagement.