DJK Straubing siegt im letzten Testspiel

Am ehemaligen VfB-Gelände gastierte die DJK Straubing am Sonntag bei A-Klassist Türk Gücü. Der mit ehemaligen DJK'lern besetzte Gastgeber wurde mit 2:0 in die Schranken gewiesen. In einem Spiel, das arm an Höhepunkten war, war die Kettl-Elf der verdiente Sieger. Im ersten Abschnitt scheiterte man noch auf der Linie an einem spektakulär für seinen geschlagenen Keeper klärenden Gegenspieler und auch sonst blieb so manche Chance ungenutzt. Julian Meindl aber brachte seine Farben gegen Mitte der zweiten Hälfte mit einem sicher verwandelten Strafstoß in Führung, Moritz Bachmann sorgte kurz vor Abpfiff für den Schlusspunkt und sicherte einen am Ende souveränen Sieg. 
Die Reserve haderte mit sich selbst und erlebte die erste Niederlage seit einer gefühlten Ewigkeit. Mit 0:1 unterlag man in einer Partie, die ein Leckerbissen für die Liebhaber von Spielen der Sorte "Grottenkick" war (nichtsdestotrotz hätte man auch gewinnen können). Am Sonntag bedarf es einer Leistungssteigerung, um nicht den Start in die entscheidende Phase der Saison zu verpatzen.