DJK bezwingt Spitzenreiter Motzing

Der Sonntagsspieltag stand unter keinen guten Vorzeichen, nachdem ein großer Sturm über ganz Deutschland hinweggezogen war. Beinahe alle Spiele im Landkreis wurden abgesagt. Jedoch entschied sich die DJK Straubing die Partie ganz normal auszutragen. Nach vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen, war der Heimplatz in sehr gutem Zustand und ohne Probleme bespielbar.
Beide Teams legten los wie die Feuerwehr. Zuerst gingen die Gäste bereits in der vierten Minute in Führung, als Dünzl mit einem scharfen Pass in die Schnittstelle Beck fand, der zur Führung einschieben konnte. Im direkten Gegenzug war es Sgraja, der in einem Pressball mit Torwart Seidl, den Ball über die Linie bringen konnte. Beide Teams spielten mit offenem Visier und es entwickelte sich eine hochklassige und sehr unterhaltsame Partie. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, schaltete Zellmer am schnellsten und passte zum mitgelaufenen Assmann in die Mitte, der nur noch einschieben brauchte. Die Gastgeber ließen sich durch diesen erneuten Rückstand jedoch nicht verunsichern, sondern schlugen wiederum im direkten Gegenzug zurück. Gürster's Schussversuch wurde noch abgeblockt, aber der mitgelaufene Fedeneder sprintete auf den Abpraller hin und schoss mit einem knallharten Vollspannschuss an Freund und Feind vorbei ins Motzinger Gehäuse. Keine Chance für Seidl. Kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern das Spiel komplett zu drehen. Eine schöne Kombination über Gürster und Gartner verwandelte Letzterer zur vielumjubelten Führung. Dies war auch der Schlusspunkt in dieser an Höhepunkten reichen ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel, wollte man auf Hausherrenseite die Begegnung nun endgültig zu ihren Gunsten drehen. Garbers machte auf der linken Seite nach seiner Einwechslung enorm Betrieb und spielte unter anderem diverse Torchancen heraus. Je länger das Spiel dauerte desto mehr Druck konnte jedoch Motzing entwickeln. Doch die Torschussversuche beliefen sich meist nur auf Schüsse aus der zweiten Reihe. In der letzten Viertelstunde schnürten die Gäste die DJK'ler regelrecht in ihrer Hälfte ein. Entlastung gab es kaum noch. Doch kurz vor Schluss hatte Nickles nach einem Ballverlust im Aufbau des SVM, die Großchance das Spiel zu entscheiden, scheiterte jedoch zweimal am gut aufgelegten Seidl. Kurz vor Schluss wurde es noch das ein oder andere Mal hektisch im Strafraum der Straubinger, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor von Torhüter Hien fallen. Kurz darauf pfiff der äußerst souverän agierende Bezirksliga-Schiedsrichter Spreitzer zum Spielende.
Direkt im Anschluss umlagerten Spieler sowie Trainer des SV Motzing den Schiedsrichter und beleidigten diesen vehement. Ein erneut unschöner Moment im Amateurfussball, wobei sich der ein oder andere vielleicht hinterfragen sollte, warum immer der Schiedsrichter schuld sein soll.

2.Mannschaft gewinnt 3:1

Die zweite Mannschaft konnte das Spiel gegen die favorisierte Gäste-Reserve ebenfalls siegreich gestalten. Nachdem man torlos in die Halbzeit ging konnte zuerst Motzing einnetzen, als Gold eine Ecke verwerten konnte. Von nun an wurde die DJK besser und hatte nun ihre beste Phase im Spiel. Nachdem der Heimelf ein Foulelfmeter zugesprochen wurde und Walter diesen verwandeln konnte, brannten bei einigen Motzinger Spielern die Sicherungen durch. Erst flog Gold wegen Meckerns vom Platz ehe im Stefan Sennebogen, wegen dem gleichen Vergehen folgen sollte. Mit der zahlenmäßigen Überlegenheit konnte die DJK die Partie nun komplett zu ihren Gunsten drehen durch ein Weitschusstor von Ashgary und ein Tor von Lorenz. Fazit aus diesem Spiel: Immer kühlen Kopf bewahren, auch wenn es schwer erscheint, es kann sich am Ende lohnen.

In der nächsten Woche empfängt der SV Motzing den FC Alburg, währrendessen die DJK'ler zum SV Salching reisen müssen. Hier ist noch eine Rechnung offen, die man zu begleichen versuchen wird.