10:0-Schützenfest gegen Motzing

Nach dem Tiefschlag der letzten Woche bei der SpVgg Mariaposching konnte die DJK Straubing am heimischen Vogelauweg gegen den SV Motzing II völlig befreit aufspielen, denn von den Aufstiegsambitionen hatte man sich im Vorfeld bereits verabschiedet. Ein dezimierter Gegner, der mit dem letzten Aufgebot beim Tabellendritten aufschlug, war zu jedem Zeitpunkt chancenlos gegen die Heitzer-Elf, die sich munter durch die Abwehrreihen kombinierte und so einige schön herausgespielte Treffer erzielen konnte. Diese fielen in regelmäßigen Abständen ab der 20. Minute, wobei die Chancen schon ab dem ersten Angriff der DJK vorhanden gewesen wären. Durch die Verschiebung des Spiels des FSV Saulburg festigte man zumindest vorübergehend Rang 3. In der kommenden Woche trifft man im Gstütt-Derby auf den FC Straubing.
Torfolge: 1:0 Meindl (FE); 2:0 Bachmann; 3:0 Sgraja; 4:0 Demlehner; 5:0 Demlehner; 6:0 Kossa; 7:0 Kossa; 8:0 Bachmann; 9:0 Sperl; 10:0 Gartner.