DJK stolpert über Mariaposching

Vor den Augen nicht allzu vieler Zuschauer machte sich die DJK Straubing in Loham gegen die zweite Mannschaft von Mariaposching auf, weiter ein heißer Anwärter auf im Aufstiegskampf zu bleiben. In Abwesenheit von Moritz Fedeneder und Spielmacher Johannes Gartner gelang es der Heitzer-Elf allerdings zu keinem Zeitpunkt, das Heft ernsthaft in die Hand zu nehmen und die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Von einer kampfstarken Heimmannschaft ließ man sich - begleitet von einer unterirdischen Leistung von Schiedsrichter Breu - den Schneid abkaufen und nach zwei einfachen Ballverlusten aufgrund individueller Unzulänglichkeiten zweimal (17. und 58. Minute) auskontern. Mariaposching hatte noch weitere gute Gelegenheiten, um das Ergebnis zu erhöhen. Das 2:1 durch einen Kopfball von Julian Meindl in der Nachspielzeit kam viel zu spät. So riss die beeindruckende Serie der Mannschaft, die in den letzten Wochen auch 7 Punkte aus den Top-Spielen gegen Saulburg, die SpVgg und den VfB geholt hatte. Umso bitterer, dass nun aus einem vermeintlichen Pflichtsieg eine Niederlage zum ungünstigsten Zeitpunkt wurde. Damit dürfte sich die DJK von den Aufstiegsplätzen verabschiedet haben, es sei denn, Türk Gücü und die SpVgg verfallen noch in eine unvorhergesehene Schwächephase. 

Auch die Reserve bekleckerte sich am Freitag im Nachholspiel gegen Sossau nicht mit Ruhm und kam nicht über ein 1:1 hinaus. Torschütze war Felix Käser. Die Müller-Truppe muss nun aufpassen, nicht den von vielen schon sicher geglaubten Titel noch zu verspielen.