DJK zwingt Türk Gücü in die Knie

Das letzte Spiel vor der Winterpause war für die Mannschaft von Trainer Andreas Heitzer zugleich der Wegweiser für die Spiele im Frühjahr. Bei einer Niederlage hätte man sich aus dem Rennen um die vorderen Plätze verabschieden können. Im Hinspiel war man den zweitplatzierten Türken noch mit 0:2 unterlegen, doch diese Rechnung wollte man mit einer beachtlichen Siegesserie im Rücken möglichst begleichen. Dies unterstrich die DJK bereits früh, als Moritz Bachmann eine Hereingabe von Tim Nickles verwertete und die Heimmannschaft in Führung schoss. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht allzu lang auf sich warten. Rund eine Viertelstunde später musste DJK-Keeper Sven Steinberger hinter sich greifen, nachdem Kaan Coban einen Freistoß direkt verwandelt hatte. Eine wenig später folgende Eins-gegen-Eins-Situation entschärfte der Schlussmann allerdings hervorragend und hielt seine Farben so im Spiel. Auf der anderen Seite zeigte auch der Gäste-Torwart einige gute Paraden, sodass das Pausenergebnis 1:1 lautete. In Hälfte zwei bot sich ein ähnliches Bild: früh versuchte die DJK, das Heft in die Hand zu nehmen und so hämmerte Johannes Gartner die Kugel nach einem schön ausgespielten Konter unhaltbar zum 2:1 in die Maschen. Die Türken konnten nur noch vereinzelt Gefahr ausstrahlen, was allerdings auch an einer enorm disziplinierten DJK-Defensive lag, die wenig zuließ. Nach einer guten Stunde gelang es Goalgetter Andi Sperl, für eine Vorentscheidung zu sorgen, als er ein starkes Solo von Tim Nickles überlegt zum 3:1 abschloss. Von hier an ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und beförderten sich plötzlich wieder ernsthaft in Lauerstellung auf die Aufstiegsplätze.

Auch die Reserve hatte nach dem Coup gegen Oberschneiding in der Vorwoche kein leichtes Spiel gegen Türk Gücü, denn auch die Gäste hatten den ehemaligen Tabellenführer bereits geschlagen. Die Elf von Alfons Müller, die auf Kapitän Kettl verzichten musste, stand hinten wie eine Festung und erspielte sich vorne viele hochkarätige Möglichkeiten, doch nur Gregor Urbanczyk konnte seine Chance verwerten und zum 1:0 einnetzen. Dabei blieb es auch bis zum Schluss, obwohl der Gegner viel versuchte und der Heimelf bei weitem kein Zuckerschlecken bereitete.Dies bedeutet, dass die DJK als verdienter Tabellenführer (trotz eines Spiels weniger) in die Winterpause geht.

Am Freitag findet die traditionelle Fahrt zum Kneitinger nach Regensburg statt (dieses Jahr erneut am Arnulfsplatz). Wer noch nicht zugesagt hat, soll dies bitte tun, damit man die Reservierung notfalls korrigieren kann! Lass ma's uns schmecken! Winterpauseeee! Saufeeeen! Geeeeil!