Doppelspieltag: erste Mannschaft holt 3, zweite Mannschaft 6 Punkte

Am Tag der deutschen Einheit gastierte die DJK Straubing jenseits der Donau bei Türk Gücü. In einer hitzigen Partie hatte man gegen den Tabellenführer nicht wirklich eine Siegchance. Den ersten Torschuss konnte man nach gut einer Stunde verbuchen - zu wenig, um den Türken an diesem Tag gefährlich zu werden. Diese nutzten hingegen ihre ebenfalls wenigen Chancen eiskalt und fanden zweimal die Lücke in der DJK-Defensive, sodass das 0:2 aus Sicht der Blau-Weißen insgesamt in Ordnung geht. Kämpferisch überzeugte vor allem Tom Straubinger im zentralen Mittelfeld.
Besser machte man es nur zwei Tage später, als der FC Straubing zum Gstütt-Derby in der Vogelau aufschlug. In einem wenig ansehnlichen Spiel galt es für die Heitzer-Truppe vor allem, Geduld zu bewahren. Gegen die hauptsächlich auf die Defensive beschränkten FC'ler fand in der ersten Hälfte nur Sperl den Weg vor das Tor, doch sein abgefälschter Schuss verfehlte den Kasten um Zentimeter. Nach 73 Minuten konnte Andreas Sperl schließlich mit seinem 7. Saisontor die Überlegenheit endlich in Form eines Tores untermauern, als er einen Gartner-Freistoß per Direktabnahme verwertete. Fortan musste der Gegner offensiver agieren, was einige Konter für die DJK ermöglichte. Johannes Gartner schloss einen sauber vorgetragenen Angriff auf Zuspiel von Sperl zum 2:0-Endstand kurz vor Schluss ab.

Die Reserve holte am Wochenende die bestmögliche Ausbeute und ist damit Tabellenführer. Beim 3:0-Sieg gegen Türk Gücü nutzten die schnellen Außenspieler den großen Platz und ließen einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor rollen. Max Reinhardt staubte zum frühen 1:0 ab, Stephan Ertl erzielte wenig später das 2:0. In der zweiten Hälfte erzwang dann Lukas Käser den Endstand zum 3:0.
Mit dem gleichen Ergebnis fertigte man auch den FC Straubing ab. Die müden Beine und die Umstellung auf den kleineren DJK-Platz machten der Müller-Truppe zu schaffen. Dennoch bewahrte man Ruhe und kam in Hälfte zwei zu seinen Toren. Max Reinhardt markierte einen Doppelpack, Severin Bast sorgte für den Endstand.