6:0-Kantersieg in Kirchroth

Bei bestem Fußballwetter trat die DJK Straubing zu ihrem vorletzten Hinrundenspiel in Kirchroth gegen die Reserve des SC an. Für den verletzten Tim Nickles rückte Offensiv-Macht Tom Straubinger auf die Außenstürmerposition und machte seine Sache sehr ordentlich. Julian Meindl und Fabian Weindler kehrten als etatmäßige Innenverteidiger ins Team zurück und Martin Sgraja war ebenfalls wieder mit von der Partie. Vor allem letzterer stellte einmal mehr unter Beweis, wie wertvoll er für die DJK ist und war sofort Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Heitzer-Elf. Es dauerte eine Zeit, bis sich die neu formierte Truppe fand, doch nach 25 Minuten setzte Sgraja der Torlosigkeit ein Ende und traf mit einem Schuss aus der Drehung zum 1:0. Spätestens ab hier war von den Hausherren maximal nur noch sporadisch etwas zu sehen. Es spielte hauptsächlich die DJK, allerdings bei weitem noch nicht zufriedenstellend. Nach der Pause tauchte der SC Kirchroth vollkommen ab und das Team um Kapitän Kossa wurde zunehmend sicherer. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte Moritz Bachmann seinen langersehnten ersten Saisontreffer. Keine Zehn Minuten später erhöhte Fabian Weindler nach Ecke von Kevin Kossa mit einem Kopfball für die Lehrbücher auf 3:0. Torjäger Andreas Sperl wusste die Gunst der Stunde zu nutzen, als er wunderbar vor dem Tor freigespielt wurde, und traf zum 4:0. Das 5:0 erzielte Martin Sgraja, den Schlusspunkt setzte erneut Sperl mit einem abgefälschten Schuss, der bei einem 6:0-Sieg eben auch einmal den Weg ins Tor findet. Dieses Quäntchen Glück benötigt die DJK auch für die kommenden vier Spiele bis zur Winterpause, um den Anschluss an die vorderen Plätze herzustellen. Mit Sossau kommt ein Gegner in die Vogelau, der aufgrund seines Potenzials in der Offensive, unabhängig vom Tabellenstand, nicht zu unterschätzen ist, aber dennoch geschlagen werden muss.