5:0-Schützenfest gegen Straßkirchen

Wieder mit einigen Ausfällen, dafür mit dem nötigen Schwung aus den Auftaktpartien ging die DJK Straubing in ihr viertes Saisonspiel am heimischen Vogelauweg. Gegner Straßkirchen hatte die beiden vorherigen Partien gegen Oberschneiding und Türk Gücü klar verloren, sodass die Gäste unter Zugzwang waren - hätte man meinen können. Von Anfang an beschränkten sie sich lediglich auf die Defensive, während die DJK das Heft zu keinem Zeitpunkt aus der Hand gab. Martin Sgraja unterstrich einmal mehr, wie wertvoll er für die Mannschaft ist und traf zum 1:0, Andreas Sperl erhöhte auf 2:0. Zwischenzeitlich war Trainer-Vulkan Andreas Heitzer explodiert und des Feldes verwiesen worden. Nach der Pause scheiterte Nickles mit einem Volley-Kracher am Straßkirchener Torhüter. Sperl traf später auf Zuspiel von Johannes Gartner zum 3:0, während beim 4:0 durch Gartner die Rollenverteilung umgekehrt wurde. Den Endstand zum 5:0 besorgte abermals Andreas Sperl nach Vorarbeit von Tim Nickles. Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg für die in allen Belangen überlegenen DJK'ler, wenn auch gegen eine schwache Straßkirchener Elf. Mit dem punktgleichen FSV Saulburg, der allerdings ein Spiel mehr bestritten hat, wartet nächste Woche ein ganz anderes Kaliber auf die DJK Straubing. 

Die Reserve fand mit ebenfalls fünf erzielten Toren zurück in die Spur. Dem 5:1 haftet lediglich der Makel eines unnötigen Gegentores an. Bis auf 15 Minuten vor der Pause war man jederzeit Herr der Lage und hätte auch weitaus höher führen müssen als nur 2:1. Bugl per Fernschuss und Bast per Flanke (der Torwart erledigte den Rest) hatten für die 2:0 Führung gesorgt, ehe man das Gegentor hinnehmen musste. Nach der Pause erzielte Max Reinhardt das schnellste Tor nach Wiederanpfiff in der Geschichte der A-Klasse Reserve und erhöhte auf 3:1. Schließlich erzielte er auch noch die Tore vier und fünf und kam so in Hälfte zwei zu einem lupenreinen Hattrick.