DJK kassiert erste Niederlage

Der zweite Volksfestsamstag war aus Sicht der DJK sportlich kein Erfolg. Zwar war man dem Gegner in Leiblfing überlegen, die Punkte allerdings ließ man liegen. Die Führung durch Julian Meindl (Kopfballtor) wurde durch einen unglücklichen Gegentreffer egalisiert. Aus der Kabine kamen die Griesbeck-Schützlinge als die dominante Mannschaft, was sich trotz einiger aussichtsreicher Gelegenheiten nicht auf dem Papier niederschlug. Mitten in die Vorfreude auf die Erfrischung im Bierzelt stach dann der Leiblfinger Tor-Dolch und schickte die Straubinger mit einer 1:2-Schlappe aufs Fest.

Ein ähnliches Bild bot sich bei der Reserve. Das bessere Team verlor mit 0:1 und wartet weiter auf den ersten Sieg. Die Mannschaft um Kapitän Sebastian Kettl spielt im Moment schlicht und einfach sehr weit unter ihren Möglichkeiten.

Besser lief es dann im Festzelt. Mit viel Teamgeist überstand man den Abend, unterstützt vom stark verbessertem Personal des Verpflegers. Auch musikalisch konnte das Programm überzeugen, sodass man mit zumindest einem lachenden Auge einen Abend lang über gewisse Tatsachen hinwegsehen konnte. Nächster Halt: Ittling!