DJK gewinnt zum Saisonabschluss gegen den SV Irlbach

Bei bestem Fussballwetter fand man sich letzten Samstag zum letzten Mal in dieser Saison am Vogelauweg ein. Der Gast war mit dem SV Irlbach ein alter Bekannter. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle unmittelbar nebeneinander und man spielte generell eine sehr ähnlich Saison.

Beide Mannschaften legten gut los, wobei die größte Chance in der Anfangsphase die Gäste hatten. Ein Weitschussversuch aus 45 Metern landete zum Glück von Torwart Hien, der bereits geschlagen schien, nur am Pfosten. Ab dann drehte sich das Spiel ein wenig in Richtung der Gastgeber, die in der 37.Minute durch gabers in Führung gehen konnten. Dieser tankte sich auf der linken Seite durch und schloss beherzt mit einem strammen Schuss unter die Latte ab. Dies bedeutete auch den Pausenstand. Nach der Pause ergaben sich diverse Strafraumszenen auf beiden Seiten, jedoch fielen erstmal keine weiteren Treffer bis zur 63.Minute. Hier konnte Fedeneder nach Vorlage von Thanner zum 2:0 verwandeln. Kurz darauf gelang es Sgraja dem unachtsamen Innenverteidiger nach einem Abstoß den Ball vom Fuß zu stehlen und fand in der Mitte erneut Fedeneder, der damit zum zweiten Mal an diesem Nachmittag einnetzte. Den Schlusspunkt konnte Topscorer Gürster setzen mit Hilfe eines Foulelfmeters in der Schlussphase. Somit hieß es am Ende 4:0 für die Hausherren, die an diesem Nachmittag einfach die effektivere Mannschaft waren.


2. Mannschaft feiert Kantersieg


Die zweite Mannschaft konnte zum Saisonabschluss ebenfalls einen Sieg einfahren. Mit 10:4 wurden die Gäste wieder nach Hause geschickt. Nachdem am Anfang noch nicht wirklich in das Spiel fand und früh zweimal einmal einem Rückstand hinterher rennen musste fand man nach dem 2:2 super ins Spiel und konnte innerhalb von 12 Minuten viermal einnetzen. Auch nach der Pause fielen in gerelgelten Abständen die Tore auf beiden Seiten, sodass es für die Zuschauer ein äußerst unterhaltsames Spiel war. Hervorzuheben bei den Hausherren sind Luca Walter und Manuel Obermeier, die jeweils dreimal erfolgreich waren.


Die DJK beendet damit die Saison auf dem 5.Tabellenplatz, direkt hinter dem SV Irlbach. Die zweite Mannschaft findet sich auf dem sechsten Rang wieder. Jetzt geht es erstmal in die wohlverdiente Sommerpause, bis dann im Juni bereits die Vorbereitung auf die neue Kreisklassensaison beginnt. Bis dahin wünschen wir all unseren Fans, Zuschauern, Sponsoren und Freunden eine erholsame Sommerpause und vielen Dank für die Unterstützung in dieser Saison!
Bis nächstes Jahr