DJK verliert auswärts in Salching

Nach dem wichtigen Sieg gegen Motzing wollte man in Salching möglichst direkt nachlegen.
In der Anfangsphase sah es auch aus, als würde dies gelingen, nachdem Gartner in der 16.Minute mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel das 1:0 für die Gäste erzielen konnte. Nun wachte Salching jedoch zunehmends auf und setzte immer mehr offensive Akzente. Nach einem starken Pass in die Schnittstelle konnte Lesko dies nutzen und erzeilte den Ausgleich. Nur kurze Zeit später war es Buchner, der einen Schnitzer in der Gästeabwehr nutzen konnte und die Führung für den SVS markierte. Die Heimelf hatte somit das Spiel innerhalb von fünf Minuten gedreht. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel immer mehr ab, wobei sich Fehlpässe und Missverständnisse immer mehr häuften. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte erneut Lesko, der vom Sechzehner flach ins Eck zum verdienten 3:1-Endstand abschloss.
Am Ende ein verdienter Sieg der Heimelf, die konstant ihr Spiel durchziehen konnten.

2.Mannschaft verliert 2:1

Nach dem Kampfsieg gegen Motzing letzte Woche, war man gewillt eine Serie zu starten.
Man fing gut an und schnürte Salching von Beginn an in deren Hälfte ein. Höhepunkt war der Lattentreffer von Thanner. Wie aus dem Nichts konnte jedoch der Gastgeber in Führung gehen, nachdem kurz vor der Pause Schreiner einen abgefälschten Abpraller verwerten konnte. Nach dem Seitenwechsel rannten die Gäste immer wieder auf das gegnerische Tor an, aber trotz mehrfachen Standards, Flanken und Abschlüssen wollte der Treffer nicht gelingen. In der 89. Minute konnte man sich jedoch doch noch belohnen als Kako einen Freistoß von Blümel per Kopf verwerten konnte. Die Freude währte jedoch nur kurz, da im direkten Gegenzug den Hausherren ein Handelfmeter zugesprochen wurde, den Schneider verwandeln konnte. Die letzte Chance des Spiels hatten allerdings nochmal die Gäste. Sennebogen trat den Ball aus der eigenen Hälfte in den Sechzehner, wo Thanner knapp am glänzend parierenden Torhüter scheiterte.
Am Ende eine unglückliche Niederlage, die man der mangelnden Chancenverwertung zuschreiben kann.


Nächste Woche ist der letzte Spieltag vor der Winterpause. Salching reist zum FC Alburg, wohingegen die DJK den TSV Stallwang empfängt.