DJK bleibt ohne Punktverlust


Die DJK standen von Beginn an kompakt in der Defensive und spielten die Angriffe auf die pfeilschnellen Stürmer konsequent aus. Nachdem die erste Großchance noch vergeben wurde, konnte Gartner nach Flanke von rechts und einem Abstimmungsfehler in der neu formierten Hausherren-Abwehr bereits in der 3.Min. das 0:1 erzielen. Nur kurze Zeit später leistete sich ein Heimakteur einen folgenschwerer Ballverlust im Mittelfeld, der nach Pass in die Gasse durch Sgraja mit dem 0:2 bestraft wurde. Die Heimelf lief also wieder einmal einem Rückstand hinterher, konnte aber in der 25. Min. durch den emsigen Rupert Müller, der nach schönem Zuspiel seines Namensvetters überlegt einschob, auf 1:2 verkürzen. Bestimmend blieb aber bis zur Pause die DJK, die mehrere teils große Chancen hatte, die Führung weiter auszubauen. 
Nach dem Pausentee überließen die Gäste den Hausherren großteils den Ballbesitz, brachten die TSV-Abwehr jedoch trotzdem immer wieder in Bedrängnis. Nach einem Ballverlust in der Abwehr konnte erneut Sgraja seinen Gegenspieler überlaufen und auf 1:3 erhöhen. Die Heimelf hatte große Probleme im Spielaufbau und konnte sich kaum Chancen herausspielen. Dennoch keimte kurz vor Schluss durch das Anschlusstor von Alex Gedrat per Kopf noch einmal Hoffnung auf. Die Schlussoffensive brachte dann aber nichts mehr ein, so dass es beim verdienten Gästesieg blieb.
Die DJK grüßt damit weiter verlustpunktfrei von der Tabellenspitze, während die Schneidinger erst einmal kleinere Brötchen backen müssen.