DJK behält weiße Weste

Die Zuschauer am Vogelauweg sahen ein rassiges Gstütter Derby, dass die Heimelf der DJK für sich entscheiden konnte. Mit der Tabellenführung im Rücken und vier Siegen aus vier Spielen trat man aus Sicht der Gastgeber gegen den FC an. Deren Saison spiegelte bisher genau das gegenteilige Bild dar, weil man noch sieglos auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden war.
Die DJK nahm von Anfang an das Heft in die Hand und konnte sich zu Beginn mehrere gute Torchancen erarbeiten, die jedoch noch ungenutzt blieben. Der FC versteckte sich allerdings keineswegs und versuchte ebenfalls spielerisch zum Erfolg zu kommen, doch diese Bemühungen wurden meist noch vor dem Strafraum gestoppt. Wie aus dem Nichts fiel daher das 0:1 für die Gäste. Furchner bekam 25 Meter vor dem Tor den Ball, wird nicht angegriffen und kann so überlegt perfekt rechts oben in den Winkel schießen. Die Hausherren steckten jedoch nicht auf und glichen nach schönem Angriff noch vor der Pause durch Gartner aus. Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Hausherren spielten munter auf den Führungstreffer und konnten diesen in der 56. Minute auch erzielen. Nach schöner Hereingabe von Wanner musste Schmid nur noch den Fuß hinhalten. In der Folge wichen bei den Gästen immer mehr die Kräfte und die Heimelf konnte die Führung ausbauen. Kossa wurde vor dem Strafraum nicht angegriffen und kann somit unbedrängt zu Meindl in die Mitte flanken, der mit einem wuchtigen Kopfball die Kugel im Netz unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte Käser Felix, als dieser den Ball am langen Pfosten nach einer Flanke von Gartner nur noch einnicken brauchte.
Ein verdienter Sieg für die Heimelf, die somit weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze bleibt. Der FC verkaufte sich teuer konnte den Angriffen auf Dauer jedoch nicht standhalten. Somit zeichnet sich eine schwierige Saison für den FC ab, wenn man nicht bald etwas Zählbares einfahren kann. Gegen den SV Pfelling sollten drei Punkte möglich sein, wenn man an die Leistung aus diesem Spiel anknüpfen kann. Für Die DJK'ler geht es nächste Woche zum Topspiel nach Oberschneiding, welches eine brisante Partie zu werden verspricht.