DJK verliert mit 1:6 in Alburg - Reserve baut Serie aus

Nichts zu holen gab es für die DJK Straubing am Sonntag in Alburg. Wenig hatte man dem Gastgeber, der sich im Vergleich zur Hinrunde sehr gefestigt präsentierte, entgegenzusetzen. Bereits nach 12 Minuten lag man mit 0:1 in Rückstand. In der Folge egalisierten sich beide Mannschaften weitgehend, wobei die Vorteile dennoch auf Seiten der Alburger lagen. Vor dem Pausenpfiff erhöhten die Hausherren jedoch noch einmal das Tempo und zogen durch einen Doppelschlag auf 3:0 davon. Hälfte zwei begann wieder mit einem frühen Treffer für den FCA, dem Julian Meindl per Elfmeter immerhin noch das 1:4 aus Sicht der DJK folgen ließ. Doch nur wenige Augenblicke später stellte Alburg den alten Abstand wieder her und erhöhte schließlich kurz vor Ende der Partie noch auf 6:1.

Die zweite Mannschaft schwimmt weiterhin auf einer beachtlichen Erfolgswelle. Nach verkorksten Spielen zu Saisonbeginn hat man sich extrem stabilisiert und ist mittlerweile sieben Spiele in Serie ohne Niederlage. Auch der FC Alburg konnte mit 4:3 in die Schranken gewiesen werden. Felix Käser brachte sein Team in Führung, musste jedoch zusehen, wie zwei vermeidbare Gegentore den 1:2 Pausenstand bedeuteten. Nach dem Seitenwechsel glich erneut Käser die Partie aus. Dann war die Stunde von Max Erber gekommen, der in Manier eines ehemaligen DJK'lers, der sich inzwischen einer Eissportart verschrieben hat, zwei Treffer markierte, die wohl nur ein echter Stürmer erzielt. Der Anschlusstreffer der Alburger kurz vor Schluss kam aus ihrer Sicht zu spät.