DJK unterliegt dem SC Rain mit 0:1 - Reserve siegreich

Foto: Schwarz
Die Situation bei der DJK Straubing hätte im Vorfeld der Partie durchaus einfacher sein können, doch zumindest einen Punktgewinn erhoffte man sich in Rain. Auf dem Gelände des Aufsteigers entwickelte sich ein über weite Strecken recht trostloser Kick, bei dem sich die Straubinger vor allem in der zweiten Hälfte durchaus Feldvorteile und die ein oder andere dicke Chance erspielen konnten. Als sich Tom Straubinger nach 30 Spielminuten am Kopf verletzt hatte, war man früh zu Umstellungen gezwungen. Das 0:0 zur Pause spiegelte den Spielverlauf jedoch gut wieder und auch nach dem Seitenwechsel war lange alles offen. Die DJK drückte dem Spiel etwas mehr ihren Stempel auf und kam durch Sperl zu zwei sehr guten Gelegenheiten, doch leider blieb die Partie torlos. Nach knapp 80 Minuten setzte der SC Rain nach einer Standardsituation dann allerdings den "Lucky Punch", als ein Linksschuss aus halblinker Position durch Mann und Maus hindurch im langen Eck einschlug - Keeper Leitl war chancenlos. Mit dem letzten Angriff der Begegnung hätten die Hausherren noch das 2:0 erzielen können. Als die DJK bereits alles nach vorn geworfen hatte, ergab sich für Rain nochmals die Konterchance, die allerdings der Pfosten noch vereitelte. Alles in allem eine unglückliche Niederlage zum Abschluss der Vorrunde für das Team um Kapitän Schub.

Die zweite Mannschaft wackelte nur in der ersten Hälfte kurz, erzielte aber zum richtigen Zeitpunkt die Tore und siegte verdient mit 3:0. Angeführt von einem alles überragenden Ibo Umul, der an allen Treffern direkt beteiligt war, konnte man die Rainer Abwehr durch einen Freistoß knacken. Mane Brunner staubte den Abpraller nach Umuls Freistoß kurz vor der Pause ab. Unmittelbar nach dem Pausentee narrte der Mann des Tages die gesamte Rainer Abwehr und schob cool zum 2:0 ein. Das 3:0 erzielte der junge Oldie Marcel Bauer, der den Torhüter mit einem Schlenzer überlistete. Der Sieg lässt die Reserve in der Tabelle erheblich klettern.