2:4-Niederlage gegen Tabellenführer SG Post Kagers

Foto: Schwarz
Es war ein herrlicher Oktobersonntag, an dem zwei extrem junge Seniorenteams am Vogelauweg ihre Klingen kreuzten. Mit dem Sieg der Vorwoche im Rücken unternahm die DJK Straubing den Versuch, den Tabellenführer gehörig zu ärgern. Bereits nach gut 20 Minuten wurde klar, dass dieses Unterfangen eher schwierig werden würde, da man zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:2 im Rückstand lag. Kemmer und Mannherz hatten die Post'ler in Front gebracht. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste ihre Führung durch Kemmer und Meilinger gar noch verdoppeln, was einen satten 0:4-Pausenrückstand für die DJK bedeutete. In der zweiten Halbzeit konnte man durch die Tore von Sperl und Sgraja immerhin noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 2:4 verkürzen. Mehr war allerdings für die Griesbeck-Elf nicht zu holen, da eine SG Post Kagers, wie sie in der ersten Hälfte auftrat, individuelle Unzulänglichkeiten gnadenlos bestrafen kann nicht zu Unrecht im Titelkampf ein gehöriges Wort mitreden wird. Positiv war aus Sicht der DJK die zweite Hälfte, in der man zumindest Moral bewies und den Kampf nochmals annahm. Das vergangene Wochenende gilt es schnell abzuhaken, denn das mental schwierigere Spiel wartet sicherlich am kommenden Sonntag auf die Blau-Weißen, die die Vorrunde auf keinen Fall mit einer Niederlage gegen einen Konkurrenten um die Plätze abschließen wollen. Gegner: SC Rain. 

Erfreuliches gibt es hingegen aus dem Lager der Reserve zu berichten. Wie eigentlich fast immer spielte man in der ersten Hälfte hervorragenden Fußball, aber wie eigentlich fast immer machte man auch aus seinen Chancen zu wenig. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. In der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag. Die Tore fielen im Minutentakt. Zunächst wurde Felix Käser im Strafraum zu Fall gebracht, was sich Kapitän Kettl zunutze machte und den fälligen Elfmeter verwandelte. Im Gegenzug kamen die Gäste zum Ausgleich, was die DJK allerdings nicht davon abhielt, in Person von Bast die erneute Führung zu erzielen. Fast postwendend erzielten die Post'ler jedoch wiederum den Ausgleichstreffer. Das Momentum wäre damit eigentlich auf Seiten der Gäste gewesen, doch mittlerweile scheint die Müller-Truppe charakterlich so gefestigt zu sein, dass sie ein Spiel nicht mehr so leicht aus der Hand gibt wie zu Beginn der Saison und sich so Woche für Woche um den verdienten Lohn bringt. Bujupi erzielte schließlich in der Schlussminute den hochverdienten Siegtreffer zum 3:2 für die DJK. Damit zeigt das Team in den letzten Wochen eine tolle Tendenz und kann in den nächsten Spielen bis zur Winterpause einige Punkte gut machen, die in der Anfangsphase der Saison noch liegengelassen wurden, und so auch den ein oder anderen Platz in der Tabelle nach oben klettern.