DJK Straubing 1:3 SpVgg Hankofen II

Foto: Schwarz
Am Sonntag gastierte der bis dato Tabellenvorletzte aus Hankofen am Vogelauweg. Mit Trainer Michael Penzenstadler und vor allem Torhüter Stephan Pratsch waren im Aufgebot der Gäste auch zwei Akteure zu finden, die sich in der Vergangenheit um die DJK sehr verdient gemacht hatten und immer noch einen freundschaftlichen Umgang mit dem Verein pflegen. Seitens der Hausherren hatte man sich drei Punkte fest vorgenommen und wollte den Rückenwind aus dem Spiel in Salching mit in die Partie nehmen. Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gästen und Keeper Martin Leitl wurde bereits das ein oder andere Mal ernsthaft geprüft, die Null blieb aber noch stehen. Machtlos war er dann gegen den berechtigten Foulelfmeter, den Matthias Schöwel nach gut 20 Minuten für Hankofen bombensicher verwandelte. Danach kam die Elf von Christian Griesbeck besser ins Spiel und erarbeitete sich zwei dicke Gelegenheiten. Sperl legte quer auf Bachmann, der am Querbalken scheiterte, während der engagierte Thorsten Griesbeck und im Nachschuss Sperl am stark reagierenden Pratsch scheiterten. Nach der Pause blieb die DJK am Drücker und kam wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch Martin Sgraja, der eine Hereingabe von Kevin Kossa nach schnell ausgeführtem Freistoß mit dem Kopf über die Linie drückte, zum verdienten Ausgleich. Wenig später stellte Hankofen allerdings durch Christoph Schwarzmüller die Führung wieder her und erhöhte nach sehenswerter Kombination auf 3:1 für seine Farben. Dieser Doppelschlag kam für die DJK zu einem ungünstigen Zeitpunkt und zog ihr quasi den Zahn. Die letzte halbe Stunde blieb das Ergebnis dann unverändert. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz bleibt man auf Platz 7 der Tabelle, verpasste es aber leider, sich ein Polster auf die hinteren Ränge zu schaffen.

Eine sehr durchwachsene Leistung zeigte auch die Reserve. Gegen einen schwachen Gegner reichte es nur zu einem 1:1. Kapitän Sebastian Kettl brachte sein Team kurz vor der Halbzeit in Führung, während Hankofen nach der Pause einen an den Pfosten abgefälschten Freistoß abstaubte.