0:0 in Irlbach - Reserve verschenkt Punkte

Gewitter waren für den Sonntagnachmittag angekündigt - sie blieben jedoch ebenso aus wie die Tore, die man sich von Seiten der DJK erhoffte. Über weite Strecken waren die Straubinger dem Gastgeber mindestens gleichwertig, hatten gar leichte Vorteile. Die Defensive stand sehr sicher, sodass die Mannschaft bereits das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor blieb. Auf der anderen Seite hätten die Blau-Weißen aus der Anzahl guter Gelegenheiten, die sie zu verbuchen hatten, viel mehr Kapital schlagen müssen. Kurz vor der Halbzeit tankte sich beispielsweise Lukas Käser stark über rechts durch, legte nach innen und fand Andreas Sperl, dessen Abschluss dann aber der Verteidiger für den geschlagenen Keeper von der Linie kratzte. Auch am Ende der zweiten Hälfte war man dann am Drücker, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige, womit es beim 0:0 bleiben sollte.

Die nominell stark besetzte Reserve ließ alle Punkte in Irlbach. In der ersten Hälfte spielte man zwar insgesamt keinen ansprechenden Fußball, war aber die klar bessere Mannschaft und führte verdient mit 2:0. Der Seitenwechsel brachte dann die erhoffte Wende - allerdings nicht in Sachen Spielkultur für die DJK, sondern in Form dreier Tore und schließlich Punkte für den Gastgeber.